Oldenburger City-Lauf

Liebe Läuferinnen und Läufer,

 

mit Abschluss des “26. Oldenburger City-Laufes” endet die Veranstaltungsreihe in der bisherigen Form. Wir werden uns nicht mehr daran beteiligen.

Unser bisherige Partner, der Oldenburger Marathonverein, mit dem die Leichtathletikabteilung des Oldenburger Turnerbundes vor gut zwei Jahren auf Wunsch der Stadt Oldenburg eine Kooperation eingegangen ist, hat für die Weiterführung für uns unannehmbare Bedingungen gestellt, u.a. die Umbe- nennung der Laufveranstaltung in “Oldenburg Marathon”.

Bitte haben Sie für unsere Entscheidung Verständnis, doch wollen auch wir uns in einer Veranstaltung wiederfinden, deren Charakter wir über ein Viertel jahrhundert hin entscheidend mit geprägt haben.

Wir bedanken uns recht herzlichen bei allen Läufern und Läuferinnen sowie bei allen Kampfrichtern und Helfern, die uns über viele Jahre begleitet haben. Dank geht auch an die Firmen und Organisationen, die dem “Oldenburger City-Lauf” wohlwollend gegenüber standen, ihn unterstützt und gefördert haben.

 

Für die Leichtathletikabteilung

des Oldenburger Turnerbundes

gez. M.Klar

Stand:

15.9.2016